Der BLOG für die Entwicklung regionaler Lebensmittel-Wertschätzungsketten

BioDepot Karlsruhe Blog, Blogartikel
Kooperationen - Beziehungen - Vertrauen 
14.11.2023 , FoodCircle | Janine Schwienke

...die wichtigste Zutat in allen Partnerschaften, auch in geschäftlichen Wir schlagen die Brücke vom KA.WERT Projekt zum FoodCircle und laden euch zum 04.12.2023 ein, gemeinsam mit uns über Beziehungspflege nachzudenken

BioDepot Karlsruhe Blog, Blogartikel
Aus BioDepot wird FoodCircle Karlsruhe 
01.11.2023 , FoodCircle | Janine Schwienke

Ein Entstehungsprozess geht auch immer mit Veränderungen einher und im Prozess klären sich die Dinge. Deshalb haben wir uns auch für einen neuen Namen entschieden, für die Kreislaufwirtschaft. 

BioDepot Karlsruhe Blog, Blogartikel
Hülsenfrüchte - hoffentlich bald aus der Karlsruher Region
20.02.2023 , BioDepot | Janine Schwienke

Mehr Hülsenfrüchte auf Karlsruhes Tellern. Das wäre ein Mehrwert für eine gesunde und nährstoffreiche Küche. Wir  arbeiten daran, dass mehr Hülsenfrüchte angebaut und auch in den Kantinen, Schulen, Restaurants gegessen werden.

BioDepot Karlsruhe Blog, Blogartikel
Mehr Bio-Gemüse, -Kartoffeln und 
-Hülsenfrüchte aus der Region
12.12.2022 , BioDepot | Janine Schwienke

Das 3-jährige Projekt KA.WERT startet am 16.01.2023 und 27.02.2023 mit 2 Veran-staltungen, um die gesamte Wertschät-zungskette mit Wissen, Beratung und Handwerk zu unterstützen. 

BioDepot Karlsruhe Blog, Blogartikel
Schleinkofers Sorge um jeden ha
28.03.2022 , BioDepot | Janine Schwienke

Biolandwirte haben nicht nur Rückenwind in dieser Zeit, sondern stehen mit anderen Interessenslagen in direkter Konkurrenz. Schade eigentlich, wenn wir doch wertvollen Boden schützen wollen.

BioDepot Karlsruhe Blog, Blogartikel
Besuch beim Weidevogel
10.01.2022 , BioDepot | Janine Schwienke

Ein Besuch bei Pascal Baron von Weidevogel, der uns seine Mädels vorstellte und uns mit viel frischem Grün für die Augen und den Gaumen verwöhnte.

BioDepot Karlsruhe Blog, Blogartikel
Erstes Netzwerktreffen übertrifft unsere Erwartungen
06.12.2021 , BioDepot | Janine Schwienke

Mit dem Start am 21.11.2021 haben wir einen Grundstein gelegt, um den Weg für das BioDepot zu ebnen. Sehr inspirierende Gespräche und ein wunderbarer Austausch...

BioDepot Karlsruhe Blog, Blogartikel
BioDepot macht Mut auf den Bio-Wechsel in der Gastronomie
31.10.2021 , BioDepot | Janine Schwienke

Wie das Bio-Depot Karlsruher Gastronom:innen unterstützen kann, mit Ihren Bioprodukten den Gästen eine nachhaltige Speisekarte anzubieten

bioDepot Newsletter

Melde dich hier für unseren BioDepot-Newsletter an! 

Wir wollen dich in regelmäßig unregelmäßigen Abständen über unseren Fortschritt beim BioDepot informieren. Darüber hinaus berichten wir über unsere Gedanken und Entwicklungsschritte. Außerdem besuchen wir Landwirtschaftsbetriebe aus der Region. Da lassen wir dich gerne mit unserem Bericht teilhaben.
Und wir berichten aus unserem Netzwerk. Wer braucht was, und wer kann helfen? Noch haben wir keine große Austausch-Plattform, aber im ersten Schritt werden wir in unserem Newsletter auf die Bedarfe der regionalen Landwirte und Landwirtinnen sowie auf unsere Partner:innen aufmerksam machen. 

Jetzt abonnieren - Hier geht`s zur Anmeldung:

Kontakt | Impressum | Datenschutz

© Copyright 2023 - FoodCircle Karlsruhe gAG (i.Gr.)

No Code Website Builder